Katrin Simon

Katrin Simon

Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frau Katrin Simon ist Kinderkrankenschwester, Lehrerin für Pflegeberufe und Mutter von zwei Kindern. Sie hat im klinischen Bereich in der Intensivpflege einer Hochschule gearbeitet, sowie als Dozentin zu div. Themen und als Elternberaterin in unterschiedlichen Einrichtungen. Im Rahmen der Elternzeiten und aktuell ergänzend bietet Frau Simon DELFI Kurse/ Präventions­kurse in einer Hebammenpraxis an.

Derzeit arbeitet Katrin Simon im Bereich der frühen Hilfen und in der Jugendberufshilfe mit jungen Frauen und ihren Kindern, die sich in kritischen Lebenssituationen befinden und eine kontinuierliche Begleitung benötigen. Bei Rund-ums-Baby betreut Frau Simon seit 2002 das Babypflegeforum.

Katrin Simon

Unruhe beim Schlafen

Antwort von Katrin Simon

Frage:

Hallo,

mein 9 Wochen alter Sohn ist seit einigen Wochen beim Einschlafen extrem unruhig. Er rudert mit den Armen und Beinen grunzt, quitscht windet sich hin und her. Hat aber meist die Augen dabei zu. Das geht bis zu 1ner Std. Hat mein Sohn Schmerzen oder einen Reflux? Bäuerchen machen wir immer ausreichend. Weder wir noch er können so wirklich schlafen.
Danke für Ihre Antwort!

von Julia88 am 10.11.2017, 04:59 Uhr

Antwort auf:

Unruhe beim Schlafen

Liebe Julia
ich kann Sie beruhigen :).
Ihr Sohn hat keine Schmerzen und auch keinen Reflex.
Ihr kleiner Schatz hat noch nicht die Fähigkeit sich kontrolliert in seiner Motorik zu geben und " arbeitet" demnach ganz intensiv...
Wickeln Sie Ihren Sohn über dem Schlafsack zusätzlich in eine Mullwindel ein ( Pucken) und legen ihn dann hin. Ggf. braucht Ihr Sohn dann noch etwas Begleitung- einfach Ihre Hand mit leichtem Druck auf die Oberarme legen und ihm durch die eigene ruhige Atmung eine genau solche Ruhe übertragen.

Ich hoffe, dass Ihr Sohn entspannter einschlafen kann.

Bis bald und liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 12.11.2017