Katrin Simon

Katrin Simon

Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frau Katrin Simon ist Kinderkrankenschwester, Lehrerin für Pflegeberufe und Mutter von zwei Kindern. Sie hat im klinischen Bereich in der Intensivpflege einer Hochschule gearbeitet, sowie als Dozentin zu div. Themen und als Elternberaterin in unterschiedlichen Einrichtungen. Im Rahmen der Elternzeiten und aktuell ergänzend bietet Frau Simon DELFI Kurse/ Präventions­kurse in einer Hebammenpraxis an.

Derzeit arbeitet Katrin Simon im Bereich der frühen Hilfen und in der Jugendberufshilfe mit jungen Frauen und ihren Kindern, die sich in kritischen Lebenssituationen befinden und eine kontinuierliche Begleitung benötigen. Bei Rund-ums-Baby betreut Frau Simon seit 2002 das Babypflegeforum.

Katrin Simon

Baby schläft tagsüber zu wenig trotz Müdigkeit

Antwort von Katrin Simon

Liebe Chirio,
haben Sie Ihre Tochter als Schreikind von einem Experten begleiten lassen?
Gab es eine osteopathische Behandlunge? Wenn ja, dann kann man diese erneut wiederholen, da jeder Wachstumsschub im Grunde eine neue Einschätzung braucht, wenn es Beschwerden gab.
Zudem rate ich bei einem Schreikind, welches eine Geschichte in Schwangerschaft, Geburt, Neugeborenenzeit hat... eine kinesiologische Ablösung. Auch kann sogar eine Spannung zwischen den Geschwistern da sein, die wir als Erwachsene nicht ahnen oder nicht im entfernsten daran denken, aber dennoch gibt es dies.
Das Schlafverhalten der kleinen ist nachts wirklich toll! Legen Sie Ihre Tochter doch abends einfach versuchsweise mal mit dem Müdewerden ins Bettchen. Auch wenn es vor der Zeit des Bruders ist, aber so erhalten Sie Möglichkeit, dass die kleine ihren Schlaf vorab schläft, statt ihn tagsüber aufholt. Schlafen die Zwillinge in einem Bett? Hier kann man auch schauen, ob und was den beiden guttut. Evt. mehr Distanz/ Nähe?
Manche Kinder suchen sich regelrecht als Zwillinge und lieben es, gemeinsam in ihrem zusammengelegten Bettchen zu schlafen. Andere möchten sich abgrenzen und sogar noch weiter- Einzug ins eigene Kinderzimmer.

Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 01.10.2017

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.