Frage: Baby Schlafverhalten Teil 2

Lieben Dank für die ausführliche Antwort. Mein Mann und ich haben gleich versucht die Tipps umzusetzen. Mittlerweile kann ich davon ausgehen, dass unser Sohn zwischen 11h und 12.30h sein Mittagsschläfchen machen will. Leider klappt es jedoch nach wie vor nicht, ihn nach dem "Kuschel"-Stilken in sein Bettchen zu legen. Er wird jedes Mal wach und weint. Wir wissen uns da tatsächlich keinen Rat mehr. Finley hat noch keine Zähne...können wir ihm dennoch abends ein Stück Brot mit Käse anbieten? Normalerweise nuckelt er nur am Brot und leckt den Streichkäse quasi vom Brot runter :) In der Nacht kriegt er weiterhin von uns verdünnten ungesüßten Fruchtsaft, sodass wir die Milch nachts langsam ausschleichen lassen können. Das mag er nicht so gerne. Lieben Gruß

von Bobbes am 17.06.2020, 21:57

Antwort auf: Baby Schlafverhalten Teil 2

Liebe Bobbes, das euer Sohn nun zu einer sehr guten Uhrzeit Mittagsschlaf hält ist doch perfekt aus! Vielleicht reicht deinem Sohn des Stillen nicht mehr aus und er benötigt eher eine Milchpulver Flasche. Er ist zehn Monate alt und wird mittags seinen Brei essen. Jedes Kind ist so viel wie es verträgt. Viele Kinder benötigen in dem Alter noch zusätzlich Milch. Sei es die Muttermilch oder Flaschen Milch. Manchen Kindern reicht dann leider die Muttermilch nicht mehr aus. Du kannst es ja mal ausprobieren. Ich bin absolut für das Stillen, wenn es die Nerven der Eltern aushalten und das Hungerbedürfnis des Kindes, dann geht die Zufriedenheit des Kindes vor. Abends kann dein Sohn mit zehn Monaten auch ohne Zähne, sehr gut Brot essen. Am besten ein Brot mit geschroteten Körnern. Ein Misch Brot, Dinkel oder Roggenbrot. Kein Weiß Brot oder Toast! Als erstes Butter auf das Brot. Danach Frischkäse oder eine zerquetschte Avocado. Danach könnt ihr Butterkäse oder Gauda als Scheibenkäse versuchen. Als allerletztes gehört Wurst oder Leberwurst aufs Brot. Wurst enthält Salz, Gewürze und Geschmacksverstärker. Die gerade in der Nacht für Durst sorgen. Die meisten Kinder kennen im ersten Lebensjahr Muttermilch, Flaschen Milch, Wasser oder Tee. Ein verdünnter und ungezuckerter Fruchtsaft enthält Fructose/ Fruchtzucker und Fruchtsäure. Daher solltet ihr eurem Kind Abends und Nachts auf keinen Fall Saft geben! Der Saft hält den Körper wach und das Kind wird durch den Fruchtzucker eher aufgeputscht. Es geht geht in den Stoffwechsel und hält die Bauchspeicheldrüse abends und nachts am arbeiten. Die Fruchtsäure/ Ascorbinsäure ist absolut schädlich für die Zähne. Auch wenn sie noch nicht sichtbar sind, so sind sie schon im Kiefer angelegt. Diese Säure macht bei den Zähnen zukünftig Karies. Schau mal...: https://focus-arztsuche.de/magazin/therapien/zahnpflege-und-mundhygiene Ich hoffe, dass diese Tipps euch nun auch helfen! Gerne könnt ihr mich auf dem laufenden halten! Liebe Grüße Stephanie Rex

von Stephanie Rex am 18.06.2020