Frage: Zunahme Still- / Flaschenkinder

Hallo, ich wollte gern mal wissen, welche Kinder gewichtsmässig besser zunehmen, Still- oder Flaschenkinder oder gibts da keine Zusammenhänge und ist von Kind zu Kind unterschiedlich? Habe jetzt nämlich ein Foto von meinem grossen Sohn mit 11 Wochen gefunden, den ich mit Flasche gefüttert habe und er hat total viel "Babyspeck"! Mein Kleiner ist jetzt auch fast 11 Wochen alt, den ich vollstille, er nimmt zwar auch stetig zu, ist aber doch um einiges schmaler! LG

Biggi Welter
Liebe Mimikatze, die Tabellen in den gelben Vorsorge Heftchen sind leider sehr an den Gewichtskurven der Flaschen Kinder orientiert, da fallen viele gestillte Kinder heraus, oft sind sie wirklich schmaler, was aber nicht schlimm ist. Muttermilch wird komplett verwertet, es fibt keine "Füllstoffe". In den ersten drei bis vier Monaten liegt die übliche Gewichtszunahme bei einem Stillkind zwischen 113 und 227 Gramm pro Woche. Vom vierten bis sechsten Monat verlangsamt sich die Gewichtszunahme gewöhnlich auf 85 bis 142 Gramm pro Woche, im Alter von sechs Monaten bis zwölf Monaten verringert sie sich auf 42 bis 85 Gramm wöchentlich. Diese Angaben bedeuten aber nicht, dass jedes Kind kontinuierlich jede Woche diese Grammzahl zunehmen muss, sondern, dass im statistischen Mittel solche Werte erreicht werden. LLLiebe Grüße Biggi