Frage: Zufüttern?

blümchen1986
Hallo, Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und meine älteste ist jetzt fast 3 Jahre alt. Ich habe ihn bis jetzt voll gestillt. Am 18.juni hatten wir die u4 und da hatte er eine Größe von 65cm mit 6375gr. Heute war ich beim wiegen und da hatte er nur 6890gramm. Da war er jedoch gerade gestillt und hatte eine frische Pampers um. Das sind lediglich 515gr in 24 Tagen. Reicht dies aus? In den letzten 7 Tagen habe ich einige Mahlzeiten mit pre gefüttert. Jetzt habe ich heute nur pre um 16.00 Uhr gefüttert (200ml) und um 18.30 hatte er schon wieder Hunger? Da hat er nochmals 200ml getrunken ist das in Ordnung? Er spuckt sowieso schon soviel.... Das Problem warum ich jetzt abstillen möchte ist das er permanent an die Brust möchte wenn ich beides anbiete weil er nur die Milch riecht. Ich schaffe es nicht ihn so oft zu stillen weil die große auch noch da ist. Ich Stille wirklich gerne vorallem weil ich auch merke das er das genießt und ich auch Vg

Liebe Blümchen1986. solange es ihm gut geht, bekommt er was er braucht. Je mehr und je öfter du PRE zufütterst, desto weniger wird er mit deiner Milch auskommen, weil die Nachfrage nicht mehr das Angebot bestimmen wird. Insofern: Ja, je mehr PRE du fütterst, desto mehr stillt er sich ab. Wenn das für dich ok ist, dann kannst du so weiter machen. 515 Gramm in 24 Tagen ist an sich ok bei einem 4 Monate alten Kind, wenn es voll ausgetragen und gesund ist. Wenn die Kleinen Phasen haben, wo sie vermehrt an die Brust wollen, dann ist das so, weil sie dadurch die Milchproduktion steigern. Natürlich hat Mama auch anderes zu tun - da hilft dann z.B. ein Tragetuch oder eine GUTE Tragehilfe. Denn dann kann das Baby trinken und Mama hat trotzdem die Hände frei. Lieben Gruß, Kristina