Frage: zufüttern

ich habe ein problem vor kurzem hatte ich schonmal angefragt wegen zufüttern da hatte man mir den tipp mit öfter anlegen gegeben.mittlerweile lege ich maximilian aber fast immer nach einer stunde wieder an und er trinkt dann auch ziehmlich gierig aber schon kurz drauf meldet er sich wieder.halte ich ihn so das er mit dem mund auf brusthöhe ist fängt er sofort an zu suchen.er wird am1.8.5monate und ist ständig in bewegung wenn er wach ist.gestern hat er sich sogar am bauch festsaugen wollen vor hunger(denk ich).mittags geb ich ihm nun doch seit letztem mittwoch karottenmus wußte mir nicht mehr zu helfen.habe ihm jetzt abends auch mal Pre Nahrung zusätzlich gegeben woraufhin er auch wieder besser geschlafen hat.Anke

Biggi Welter
Liebe Anke, die Frage ist, ob das Kind ein so starkes Saugbedürfnis oder wirklich Hunger hat und wenn es Hunger ist, dann stellt sich die Frage, ob es an der Brust auch effektiv saugt. Denn auch stündliches Anlegen bringt nichts, wenn das Kind nicht effektiv saugt. Jetzt kann ich aus der Ferne aber nicht beurteilen, wie das Kind trinkt und angelegt ist und somit dazu wenig sagen. Deshalb ist es am besten, Sie wenden sich für eine direkte und persönliche Beratung an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe, die sich anschauen kann, wie sich Ihr Kind verhält und dann mit Ihnen gemeinsam überlegen kann, wie Ihnen gezielt weiter geholfen werden kann. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter