Frage: Zufüttern...

Hallo Biggi, unsere Neele ist ein komplett anderes Kind als die anderen drei und wird am Sonntag nun 6 Monate - unkorrigiert. Was die anderen nie wollten fägt sie nun an, sie giert nach dem Essen und zieht (verwöhnt, ständig auf meinem Schoss) mir immer mein Essen zu ihrem Mund. Ich will nicht zufüttern bevor sie korrigiert 6 Monate alt ist, aber wie bekomme ich diese Gier weg ??? dagmar

Biggi Welter
Liebe Dagmar, gerade weil dein Kind zu früh gekommen ist, ist es sogar empfehlenswert, dass Du auf seine Bereitschaft zur Beikost jetzt eingehst. Für Frühchen gelten in dieser Hinsicht andere Regeln als für reif geborene Kinder. Es kann sogar sein, dass ein Frühchen Beikost oder Nahrungsergänzungsmittel bereits relativ früh benötigt, weil es durch die Frühgeburtlichkeit nicht genügend Zeit hatte seine Eisenspeicher zu füllen und deshalb die Gefahr besteht, dass es bei ausschließlichem Stillen ab einem bestimmten Zeitpunkt einen Eisenmangel erleiden wird. Wenn deine Tochter jetzt also eindeutig Beikost will, dann solltest Du sie ihr nicht verwehren. LLLiebe Grüße Biggi