Frage: Zufüttern nötig?

Pulli
Hallo liebes Stillberatungsteam, unser Sohn, 16 Wochen alt, hat wie ich finde die letzten Wochen schlechter zugenommen.Tlw. Nur 135g/ Woche. Seine Daten: Geburt 3830g Niedrigstes 3440g ( nach 8tagen Geb.gew. wieder) 4 Wochen 4600g 8 Wochen 5600g 12 Wochen 6140g 16 Wochen 6745g Ist die Zunahme ab der 8ten Woche nicht eher zuwenig? Ich versuche ihn natürlich sooft wie möglich anzulegen aber öfter nimmt er einfach nicht. Ich lege ihn sogar nachts noch im Halbschlaf an. Er meldet sich dann eigentlich nicht. Wie ist ihre Einschätzung? Ich überlege schon ernsthaft Pumpzustillen oder auf pre umzusteigen in der Hoffnung das er dann mehr zu sich nimmt als an der Brust.

Liebe Pulli, wie geht es deinem Sohnemann denn? Ist er fit und fidel, wächst er und siehst du, dass er sich gut entwickelt? Es ist schon ok, wenn nicht jede Woche gleich viel Gewicht dazu kommt. Babys wachsen und nehmen nicht linear zu, sondern eher in Schüben, und das allmählich langsamer - sonst wären sie ja irgendwann Riesen! In den ersten drei bis vier Monaten liegt die übliche Gewichtszunahme zwischen 150 (manchmal auch weniger) und 227 Gramm pro Woche. Vom vierten bis sechsten Monat verlangsamt sich die Gewichtszunahme gewöhnlich auf 85 bis 142 Gramm pro Woche, im Alter von sechs Monaten bis zwölf Monaten verringert sie sich auf 42 bis 85 Gramm wöchentlich. Vor diesem Hintergrund: Bist du wirklich noch besorgt? Lieben Gruß, Kristina