Frage: Zu wenig Milch

Yasemrullah
Hallo, Ich habe schon mal eine Frage über zu wenig Milch gestellt. Habe jeden Monat vor der Periode sehr wenig Milch. Habe wirklich alles schon ausprobiert. Nichts hat geholfen. Sogar die Ärzte sind ratlos, und konnten mir nicht weiterhelfen. Ich vermute das mit meinem Hormonhaushalt was nicht stimmt. Deswegen möchte ich mit der Pille anfangen welches man ohne Pause einnimmt. Könnte das eine Lösung sein?

Biggi Welter
Liebe Yasemrullah, manche Frauen erleben tatsächlich, dass mit dem Einsetzen der Regelblutung die Milchmenge vorübergehend etwas abnimmt. Das ist jedoch kein bleibender Zustand und nach ein bis zwei Tagen hat sich die Milchmenge wieder normalisiert. Bis dahin sollte das Baby häufiger anlegt werden. (Es muss auch nicht bei jedem Einsetzen der Periode zu diesem Einbruch kommen.) Gelegentlich scheint es auch beim Einsetzen der Menstruationsblutung zu einer Geschmacksveränderung der Milch zu kommen, so dass das Baby die Brust nur recht zögernd annimmt. Auch diese Veränderung ist nicht auf Dauer, sondern vergeht nach ein bis zwei Tagen wieder. Lass Dich nicht verunsichern, die meisten Babys haben überhaupt keiner Probleme damit! Liebe Grüße Biggi