Frage: zu wenig Milch

Hallo Biggy, habe auch das Problem, dass ich zu wenig Milch habe. Vor allem, nachdem ich eine Woche lang heftig Durchfall hatte und es mir nicht besonders gut ging. Seitdem muss ich ab und zu auch ein bißchen mit der Flasche nachhelfen. Würde gern wissen, wie ich es hinkriege, wieder voll zu stillen. Da ich morgen auf Heimaturlaub nach Deutschland fliege (lebe derzeit in Shanghai), würde ich gern wissen, welche Stillberaterin bei mir in der Nähe wohnt. Meine PLZ ist 38524. Würde gern alles dransetzen, mein Ziel zu erreichen, zumal es bei meiner 1. Tochter ja auch geklappt hat, obwohl ich oftmals Angst hatte, sie nicht satt zu kriegen. Und sie eine Brust nicht gern getrunken hat, sodass sich alles mehr auf eine Seite verlagert hat. Ging aber auch. Also warum jetzt nicht? Schreib mir deine Antwort bitte per eMail. Danke! Britta

Biggi Welter
Liebe Britta, die nächstgelegene LLL-Stillberaterin dürfte Frau Annette Schwinger Tel.: 05346-3241 sein. Ruf einfach bei ihr an, wenn Du richtig angekommen bist. Vermutlich reguliert sich deine Milchmenge recht schnell wieder, wenn Du genügend Zeit und Muße findest, um dich zu erholen. Achte auf eine einigermaßen ausgewogene Ernährung und Trinken nach Durst und gönne dir Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe. Gleichzeitig solltest Du dein Baby häufig anlegen, damit die Brust gut stimuliert wird. Aber das kann dir Annette ganz genau erklären, wenn Du mit ihr sprichst. Guten Flug und LLLiebe Grüße Biggi