Frage: Zu wenig Gewicht??

Hallo, meine Tochter ist jetzt 3.Monate.Waren heute zur U4.Sie hatte ein Gewicht von 5060 kg.Vor 4.Wochen hatte sie 4820 kg. Also hat sie in den 4.Wochen nur 240 kg zugenommen.Ich stille sie voll. Meine Kinderärtztin meinte es wäre okay und ich bin ja auch keine dicke Mama.Reicht es wenn ich stille oder muß ich zufüttern????

Biggi Welter
Liebe Mandy, 240 g in vier Wochen sind in diesem Alter unterdurchschnittlich und sicher ein Anlass, dass die Kinderärztin genauer hinschaut, warum das Kind nicht mehr zugenommen hat und die weitere Gewichtszunahme und die Entwicklung des Kindes in der nächsten Zeit genauer im Auge behält. Da Kinder in Schüben zunehmen und nicht immer gleichmäßig, muss diese Gewichtszunahme nun nicht zwingend ein Grund sein, dass sofort zugefüttert wird, aber es sollte eventuell das Stillmanagement kontrolliert werden und enger Kontakt mit der Kindeärztin gehalten werden. LLLiebe Grüße Biggi Welter