Frage: zu: weisse Brustwarzen

Liebe Biggi! Noch mal eine Frage: Ich habe auch nach dem Stillen weiße Brustwarzen, die nach einiger Zeit wieder die normale Hautfarbe wieder bekommen. Was ist das genau? Kann ich was dagegen tun? Magnesium nehme ich übrigens nach wie vor. LG nina

Biggi Welter
Liebe Nina, es kann sein, dass es sich um ein Anlegeproblem handelt und dein Kind die Brustwarze nicht richtig nimmt. Aber gerade Frauen, die in der Schwangerschaft Magnesium genommen haben, neigen zu Gefäßkrämpfen. Es gint auch dasRaynaud's Phänomen, auch Vasospasmus oder weiße Brustwarze Das sind Gefäßkrämpfe mit brennenden, stechenden Schmerzen, die sich in manchen Fällen auch an den Fingern und Zehen bemerkbar machen · Saugen des Babys untersuchen, Rückengriff, Kinn herunterdrücken · Kälte wirkt sich negativ aus · Koffein, Nikotin, Theophylline (bei Asthma) können Auslöser sein, ebenso Fluconazol oder Kontrazeptiva Therapie: · heiße Kompressen nach Absprache mit dem Arzt: · Kalzium und Magnesiumgaben · in manchen Fällen hilft der Wirkstoff Nifedipine Bitte lasse eine Kollegin mal schauen, ob Du korrekt anlegst. LLLiebe Grüße Biggi