Frage: Zu weing Milchmahlzeiten? Wird er Mama's Kind?

Hallo Biggi, Ich habe deinen Antwort zu verschiedene Brei fragen gelesen und dort steht dass das Kind zwischen 7 - 9 Monate, 2-3 Milchmahlzeiten am Tag braucht. Mein Sohn ist 7 1/2 Monate alt und trinkt nur dreimal (höchstens viermal) in 24 H. Alle drei Milchmahlzeiten in der Nacht (ca. 21:00, 02:00, 6:00)und vielleicht eins am Tag aber dass nur zum einschlafen und nicht weil er Hunger hat (nucklt nur und falls wir mit dem Kinderwagen unterwegs sind dann schläft er so einfach) Er isst fast schon drei Breimahlzeiten (Abendbrei mit Vollmilch - ist nicht allergiegefährdet) , ist das zuviel Brei und zu wenig Milchmahlzeiten? Zweite Frage: Er trinkt hauptsächlich nur Nachts und ich habe damit auch kein Problem aber bin jetzt verunsichert worden dass er vielleicht nicht trinkt sondern nur nucklt was ich nicht genau bestätigen kann weil ich ihn im schlaf stille und weiss nicht wie lange/wieviel er getrunken hat bis er sich an der Brust einschläft. Aber er wacht genau im 4-Stunden rhythmus - dann ist es wohl Hunger oder? Mir ist auch lieber ihn zu stillen statt aufzustehen und jetzt was anderes zu versuchen aber will ihn auch nicht irgendwie "abhängig" machen (freundin ihre Aussage dass er nie ohne Brust einschlafen würde und ich soll ihn alleine in seinem Zimmer schlafen lassen sollte und nicht an ihm so hängen sollte). Vielen dank

Biggi Welter
Liebe Rohansmummy, Milchmahlzeit bedeutet nicht, dass ein Kind flüssige Milch zu sich nehmen muss, auch ein Michlbrei ist eine Milchmahlzeit. Allerdings braucht ein Kind, das noch häufig genug gestillte wird – ganz gleich zu welcher Tageszeit – keine andere Milch, auch keinen Milchbrei. Die Beikost kann dann also milchfrei sein, was auch für nicht allergiegefährdete Kinder bis zum ersten Geburtstag empfohlen wird. Wenn dein Sohn also häufig genug an der Brust trinkt – was beim Stillen nach Bedarf praktisch immer gewährleistet ist, dann brauchst Du dir keine Sorgen um die Milchmenge zu machen. Was die Aussagen deiner Freundin betrifft, so entbehren sie jeglicher Grundlage und werden täglich von unzähligen Kindern dieser Erde widerlegt. LLLiebe Grüße Biggi