Frage: Wunde Brust.. Bitte Hilfe

Hallo Biggi.. Ich muß mich auch mal an Sie wenden. Ich habe ein sehr großes Problem mit wunden Brustwarzen. Meine Kleine Tochter ist erst 7 Wochen alt und bis jetzt habe ich sie voll gestillt. Jedoch mit sehr großen Problemen. Ich habe eigentlich schon immer wunde Brustwarzen, aber richtig offen und sie nässen. Zuerst dachten Hebamme und Arzt es wäre soor, jedoch hat keine Salbe geholfen. Kann es am Anliegen liegen ?? Was kann ich noch tun ?? WLeider halte ich die schmerzen nicht mehr lange aus und dann bleibt mir nur noch das abstillen, was mich sehr sehr traurig stimmen würde.. Können sie mir helfen ?=? Liebe Grüße Tina mit Jolina *17.05.2004
Mitglied inaktiv - 06.07.2004, 17:46

Antwort auf: Wunde Brust.. Bitte Hilfe
Liebe Tine, bitte wenden Sie sich an Frau Susanne Chwoika Tel.: 06664-6382. Sie kann Ihnen genauer sagen, wer die nächstgelegene LLL-Stillberaterin für Sie ist. LLL-Stillberaterinnen arbeiten ehrenamtlich. La Leche Liga trägt sich aus Spenden, Mitgliedsbeiträgen und dem Erlös aus dem Verkauf von Infomaterial. Für die Mütter fallen also keine Kosten an. Zu den Aufgaben einer LLL-Stillberaterin gehört neben der Telefonberatung das Anbieten der monatlichen Stilltreffen. Gerade in den Zeiten, in denen wir Familien alle mit immer weniger Geld klar kommen müssen, wird es für viele von uns zunehmend schwieriger, sich das „Hobby" LLL-Stillberaterin zu sein und auch Hausbesuche zu machen, noch leisten zu können. Wir freuen uns deshalb über jede Spende und bei einem eventuellen Hausbesuch über eine Benzinkostenbeteiligung. Allerdings gehören Hausbesuche nicht zu den Verpflichtungen einer LLL-Stillberaterin. Manche von uns machen Hausbesuche, wenn sie es mit der Versorgung ihrer eigenen Kinder und ihren sonstigen Verpflichtungen in Einklang bringen können. Nicht alle LLL-Stillberaterinnen sind in der Lage Hausbesuche zu machen und es wäre auch etwas viel verlangt, dass eine Frau, die ehrenamtlich arbeitet, verpflichtet würde, Hausbesuche zu machen, denn diese sind nicht nur eine zeitliche Belastung, sondern verursachen ja auch Kosten (Fahrtkosten, Babysitter für die eigenen Kinder usw.). Die meisten von uns, treffen sich auch außerhalb der Gruppentreffen in dringenden Fällen mit einer Frau, wenn die Frau zu uns kommt. Sie müssen nachfragen, wie dies die jeweilige LLL-Stillberaterin handhabt. LLLiebe Grüße Biggi Welter