Frage: Wirkt die Krankheit morbus basedow auf das stillen ein

Nesrim
Hallo ich habe morbus basedow mein Baby ist gerade mal 7 Wochen alt:(und stille kann das sein das die Milch Produktion zurück geht? Ich habe leider noch keine Behandlung da die so voll sind weiß aber das mein wert auf 1.75 ist also hoch. :(ich könnte heulen ich habe allgemein schreckliche angst. Hoffe das mir hier jemand aus Erfahrung mir was gutes berichten kann oder helfen wegen dem stillen. Vielen Dank im vorraus

LIebe Nesrim ich habe einen Link für dich, der deine Fragen beantwortet und dir hoffentlich hilft: http://www.afs-stillen.de/index.php/stillbeziehung/fachinformationen/113-stillen-bei-schilddruesenunterfunktion Darin steht: "Auch bei Schilddrüsenüberfunktion ist es möglich zu stillen, weil die Dosierungen der Medikamente so niedrig sind, dass keine Schilddrüsenunterfunktion beim Kind entstehen kann. Es sollte jedoch keine zusätzliche Thyroxinbehandlung erfolgen, um die Mittel gegen die Überfunktion in möglichst niedriger Dosierung zu geben. Auch Thiamazol und Carbimazol können gegeben werden (Spielmann et al.: Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit, 7..Auflage 2006, Gustav Fischer Verlag)" Die Milchbildung ist, so scheint es, bei Hashimoto eher betroffen als bei Basedow. Es gibt viele Frauen, die trotz MB ihre Babys erfolgreich stillen konnten. Sicher wäre es für euch gut, wenn du eine Stillberaterin in der Nähe hättest, die dich gezielt unterstützen kann, wenn's nötig wäre. Schau doch mal, ob es jemanden gibt... Eine Stillberaterin in deiner Nähe findest Du im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß, Kristina