Frage: Wird er nicht mehr satt?

Hallo, Biggi, ich hab mal wieder ein Problem. Und zwar trinkt Jonas (11 Wochen) seit 2 Wochen tagsüber alle 2 Stunden, abends dann noch mal um 7 vor dem Bett, dann schläft er bis 4-5 Uhr durch. Und dann beginnt wieder die 2-Stunden-Schicht. Die Windeln sind immer nass und schwer, aber nur alle 2-3 Tage vollgesch...Kann ein Wachstumsschub, so es denn einer sein soll, so lange anhalten??? Der Kerl säuft mich aus! Und Milch ist wirklich genug da, er hört von selber auf zu trinken, wenn er satt ist und, wie gesagt, die Windeln sind patschnass! Oder reicht ihm die Milch nicht mehr? Zufüttern will ich noch nicht! LG Maria

Biggi Welter
Liebe Maria, deine Milch reicht nach dem was Du beschreibst sicher aus. Schau einmal, dein Sohn schläft in der Nacht acht bis zwölf Stunden am Stück, da ist es nicht verwunderlich, dass er am Tag häufiger trinken will, denn irgendwie muss er schließlich seine „Tagesration" beisammen bekommen. Dazu kommt, dass es in der letzten Zeit recht warm ist und bei höheren Temperaturen haben auch Babys mehr Durst und wollen dann häufiger (und manchmal nur recht kurz) gestillt werden. So wie Du schreibst, kann ich nichts Ungewöhnliches erkennen und es besteht auch kein Anlass ans Zufüttern zu denken. LLLiebe Grüße Biggi