Frage: Wieviel trinken??

Mein Sohn ist 16 Monate alt. Neben der normalen familienkost wird er noch 4-6 mal am Tag gestillt, also nach Bedarf! Wieviel müsste er zusätzlich am Tag im Sommer trinken? Meist trinkt er etwa 200ml Wasser, genügt das? Julia

Biggi Welter
Liebe Julia, eine exakte Angabe in Millilitern kann ich dir nicht machen, denn der Flüssigkeitsbedarf eines Kindes hängt von vielen Faktoren ab: wie warm es ist, wie aktiv das Kind ist und einigem anderen mehr. Ein Kind, dass noch viel breiartige Kost isst, bekommt zudem über die Nahrung relativ viel Flüssigkeit Biete deinem Kind Wasser an, dann hat es die Möglichkeit zu trinken, wenn es durstig ist. Wasser ist das optimale Getränk, sowohl für Kinder wie für Erwachsene, Saft oder Tee sind nicht notwendig. Solange der Urin des Kindes hell, fast farblos aussieht und nicht unangenehm riecht und es keine Verstopfung hat, bekommt es in der Regel genügend Flüssigkeit. LLLiebe Grüße Biggi