Frage: Wieviel sollten Babys mit 3 Wochen trinken und wie oft? Tipp gegen Einschlafen beim Stillen?

Hallöchen, wieviel sollten denn mit etwa 3 Wochen trinken und wie oft? Also ich still Liv ja immer noch tapfer trotz fast verschwundener Brustentzündung und bösen wunden Brustwarzen und hab auch vor, dieses nicht zu ändern. Mäuschen trinkt etwa 5-6 Mal am Tag und ich muss sie manchmal auch wecken (außer nachts), da sie sonst über 3 Stunden durchschläft. Da ich leider nicht von diesem Wahn "vorher wiegen-nachher wiegen" loskomm, weiß ich, dass sie immer so zwischen 70-100 ml trinkt. Also im Schnitt: 450 - 600 ml am Tag. Ist das zu wenig oder reicht es? Sie wiegt jetzt übrigens ungefähr um die 3300g mit 3 Wochen (Geburtsgewicht: 3020g am 10.3., Entlassungsgewicht: 2790g am 14.3.). Und sie schläft auch immer während des Stillens ein und ich muss sie wecken? Gibt es einen Tipp? Danke und viele Grüße Yelva
Mitglied inaktiv - 31.03.2005, 14:56

Antwort auf: Wieviel sollten Babys mit 3 Wochen trinken und wie oft? Tipp gegen Einschlafen beim Stillen?
Liebe Yelva, das Kind nimmt hervorragend zu und da ist sowohl das Wiegen vor und nach dem Stillen als auch das Wecken schlicht überflüssig. Ein so gut gedeihendes Baby kann, darf und soll schlicht und ergreifend nach Bedarf gestillt werden. Ich denke dass es wirklich gut wäre, wenn Sie einmal ein ausführliches und persönliches Gespräch mit einer Kollegin vor Ort führen, um sich nicht mehr so unsicher zu fühlen. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter