Frage: wieviel saugbedürfnis

Hallo,mein Tochter still nur 5 mal am Tag,dabei werden die Zeitabstände zum Abend kürzer,das heiß sie trinkt in der Nacht nach 8-9h und dann noch mal nach 4-5h und Abends so alle 3h.Jeder Versuch sie öfters anzulegen wird verweigert oder ich werde gebissen.Wir stillen insgesamt unter 1Stunde am Tag,aber hat sie den so wenig Saugbedürfnis?? Sie bekommt keinen Schnuller,am Daumen lutscht sie aber nur 1Min. und sehr selten.Sie trinkt dann auch sehr girieg und efektiv(kein Wunder),wieviel trinken Babys ca diesem Alter.Die muß doch fast platzen,das kann doch nicht gut sein? Ich kann das nicht glauben,meine erste Tochter hat in diesem Alter 1h für eine Stillmahlzeit gebraucht,warum alles so extrem ;-). Zu wenig bekommt sie nicht,sie hat in einem Monat 1kg zugenommen. Auch schläft sie 18-20 h(mein erste Tochter so 14h).Ich dachte so was gibts nur als Ammenmärchen und trozdem bin ich nicht zufrieden,ich hab oft den Eindruck sie kommt zu kurz,grade weil sie so garnicht nuckelt?Sie ist ein zufriedenes Baby,nur die Mama nicht. vielen dank fürs lesen

Biggi Welter
Liebe Dollo, Kinder sind von Anfang an - sogar schon im Bauch - unterschiedlich. Wenn Ihre Kleine gedeiht und sich wohl fühlt, dann gibt es jetzt keinen Grund, dass Sie einschreiten, sondern es ist eben die Eigenart der jungen Dame relativ selten und dann auch noch sehr „rationell" zu trinken und viel zu schlafen. Achten Sie gut auf die Anzeichen für ein gut gedeihendes Baby (mindestens fünf bis sechs nasse Windeln in 24 Stunden, in den ersten sechs Wochen mindestens zwei bis vier Mal Stuhlgang pro Tag, eine gut durchblutete Haut mit guter Hautspannung, Zunahme an Gewicht, Länge und Kopfumfang, zufriedenes und interessiertes Verhalten in den Wachphasen, altergemäße Entwicklung usw.) und wenn Sie sehr besorgt sind, lassen Sie Ihr Baby zu Ihrer eigenen Beruhigung (nochmals) von der Kinderärztin/arzt anschauen. LLLiebe Grüße Biggi Welter