Frage: Nachtrag Saugbedürfnis

Sylvia_B
Vielen Dank für die Antwort. Kann ich meinem Kind also ständig die Brust geben, auch wenn er immer spuckt, weil er ja eigentlich satt ist und trotzdem neben dem nuckeln zwischendurch trinkt? Das kommt mir komisch vor.. Das ständige Nuckeln fördert ja eine Übermilchproduktion,oder??

Liebe Sylvia_B, "non-produktives Saugen", also das, bei dem ein Baby nicht so stark saugt, dass es schlucken muss, regt die Milchbildung nicht an. Nur du kannst jedoch wirklich beurteilen, welche Vorgehensweise für euch die richtige ist. Nimmt dein Baby überdurchschnittlich zu, dann kannst du es auch mal versuchen mit etwas anderem, das muss gar nicht der Schnuller sein, Tragen wirkt auch oft Wunder. In einem Tragetuch oder einer GUTEN (!) Tragehilfe nährt sich das Baby an der Geborgenheit und Körpernähe, die es dabei bekommt. Lieben Gruß, Kristina