Frage: saugbedürfnis nach dem Stillen

Schmetto
Hallo! Meine Tochter ist am 31.12.2019 in der 31 ssw geboren. Mittlerweile ist sie mit uns zuhause und das stille klappt gut, sie nimmt gut zu. Seit einer Woche ist sie häufig nach dem stillen ( auch wenn sie gut und beide Seiten getrunken hat) aufgekratzt. Atmet schnell, leckt sich die Lippen, streckt die Zunge raus, zeigt den suchreflex, aber wenn ich ihr dann wieder die Brust an biete saugt sie gar nicht dran. Ebenfalls Schnuller nimmt sie wenn überhaupt dann nur kurz in den mund und würgt die heraus. Irgendwann wird sie dann quängeliger, weint aber meist nicht. Zu anderen Zeitpunkten kann sie verschiedene Schnuller gut annehmen. Was hat sie? Was kann ich tun um sie zu Ich hoffe dass sie mir weiterhelfen können. Liebe Grüße!

LIebe Schmetto, ich kann dir leider nicht sagen, was genau mit ihr ist, denn ich kenne sie nicht und niemand kann in die Kleinen hineinsehen, wenn sie etwas plagt. Du hilfts ihr auf jeden Fall am besten, wenn du keine Angst hast, etwas falsch zu machen. So kleine Babys brauchen neben der Milch ihrer Mamis vor allem deren Sicherheit und Nähe. Hast du ein Tragetuch oder kannst du dir eines leihen? EIne GUTE Tragehilfe ist auch ok (die Knie des Babys müssen darin weit gespreizt werden und sehr hoch kommen, fast auf Bauchnabelhöhe, damit ihre Hüfte nicht verformt wird!). Schenk ihr so viel Körperkontakt wie möglich und vertraue darauf, dass du alles hast, was sie braucht. Solange sie gesund ist, gibst du ihr damit das WIchtigste - auch wenn sie vielleicht trotzdem auch mal quängelt und unzufrieden scheint. Das gehört zum Leben leider ja dazu... LIeben Gruß, Kristina