Frage: Wieviel Brust ist "normal"?

Hallo, meine Tochter, 10 Wochen, trinkt bisher immer nur an einer Brust pro Mahlzeit. Ist das auch bei Euch anderen so? Oder gebt Ihr beide Brüste? Oder braucht ein Baby erst später beide?

Biggi Welter
Liebe Heidi, Ob beim Stillen eine oder beide Seite angeboten werden, hängt immer von der persönlichen Situation ab. Solange ein Baby gedeiht, ist es vollkommen unwichtig, ob es an einer oder beiden Brüsten trinkt. Es gibt keine feste und unumstößliche Regel, dass ein Kinder immer an beiden Seiten trinken muss. Wichtig ist alleine das Gedeihen des Babys und jedes Stillpaar muss ausprobieren, womit es am besten zurecht kommt. Dabei ist durchaus möglich, dass sich das Stillverhalten eines Babys immer wieder verändert. LLLiebe Grüße Biggi Welter