Frage: Wiederaufnahme der Still Beziehung nach 6 Tagen

Honey123
Hallo! Folgendes Problem. Bis vor einer Woche stillte ich meine 7 Monate alte Tochter noch. Jedoch gab es neben Beikost auch 2 Fläschchen, da die Maus immer so unzufrieden war. Ich weiß, das war genau das Falsche. Nun fühle ich mich soooo schlecht damit. Ich will so gern wieder Stillen. Vorgestern wollte ich mein baby wieder anlegen, doch sie wollte und will nicht meine Brustwarze annehmen. Nun pumpe ich alle 2 Stunden mit der medela dyphonia und bekomme seit gestern auch kleine mengen mehr. Kann ich darauf hoffen , dass die Milch mit dem pumpen stetig mehr wird und wie bekomme ich sie wieder an die Brust? Liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe Honey123, Du kannst versuchen dein Baby anzulegen, wenn es schon sehr schläfrig oder fast eingeschlafen ist. Viele Babys, die sich weigern, an der Brust zu trinken, wenn sie hellwach sind, tun es im Halbschlaf dann doch. Du kannst ihm die Brust auch immer wieder anbieten, wenn es wach ist, dränge aber nicht. Manche Babys sind eher bereit zu trinken, wenn ihre Mutter umhergeht statt stillzusitzen. Weitere Maßnahmen, die sich bewährt haben, sind: im Umhergehen stillen, in der Badewanne oder im Schaukelstuhl stillen, im Halbdunkeln stillen, im Halbschlaf stillen, das Baby mit der Brust spielen lassen, unterschiedliche Stillhaltungen ausprobieren, alle künstlichen Sauger vermeiden, das Baby massieren, viel Körperkontakt (Haut auf Haut), und ganz wichtig: keinen Stillstress erzeugen, weder bei der Mutter noch beim Kind, Ruhe und Gelassenheit, auch wenn es schwer fällt. LLLiebe Grüße, Biggi