Frage: Mutter-Kind Beziehung nach abstillen

Hallo, da ich ja aus beruflichen Gründen und auch aus persönlichen Gründen abstillen muss habe ich doch ein wenig Sorge,dass die Mutter-Sohn Beziehung darunter leidet!!!!!! Haben jetzt unsere erste Nacht ohne Stillen hinter uns!!!Es ar ganz schön anstrengend,aber es hat auh besser geklappt als ich gdacht habe.Mein Sohn war ganz schön sauer und wollte dann auch seinen Nucki nicht mehr.Er drückte mich auch weg wenn ich nur so mit ihm kuscheln wollte ohne das er a die Brust durfte.Heute morgen ist er aber wieder wie immer.Hoffe er nimt es mir nicht übel!!!!!!!! LG Tanja

Liebe Tanja, Kinder sind robuste und großherzige Wesen und lieben ihre Eltern IMMER, egal, was diese mit ihnen anstellen mögen... Nur Mut: Babys verzeihen uns Eltern die unvermeidlichen gelegentlichen Fehler, und wenn dein Sohn merkt, dass du auch ohne Stillen weiterhin liebevoll auf ihn eingehst und seine Gefühle - auch die verständliche Wut - ernst nimmst, dann trägt auch der Abstillprozess dazu bei, dass die vertrauensvolle Bindung zwischen ihm und dir gestärkt wird! Du wirst sehen, in ein paar Nächten ist alles "wieder gut" und bald hat er das Stillen ganz vergessen (was für uns Mütter oft ganz schön schmerzhaft sein kann...). Lieben Gruß, Kristina