Frage: Wie ist die beziehung zwischen der periode und das stillen zu erklären

Es komisch dass von einem tag auf den anderen das babby ie brust nicht mehr will. Eine art stillstreik. Paar tage später ist die periode da, es wird schlimmer. Er weint toll. Ist die periode vorbi alles gut. Warum ist das so? Wird die milch anders? Weniger? Was kann man da tun? Ich weiss immer wieder anlegen, aber er fängt dann an zuhauen :(

Antwort auf: Wie ist die beziehung zwischen der periode und das stillen zu erklären
Öoebe reformist72, ich kann dir das nicht genau erklären, und es ist ja nicht bei jeder Frau so. Bei vielen stillenden Müttern trinken die Babys, egal ob die Mama menstruiert oder nicht. Es scheint zuweilen beim Einsetzen der Menstruationsblutung zu einer Geschmacksveränderung der Milch zu kommen, die dem Baby missfällt - so auch offensichtlich in eurem Fall. Vielleicht kannst du für ganz schlimme Momente einen Vorrat an "feiner" Muttermilch anlegen, und ihm die an den Tagen, wo er die Brust verweigert, mit dem Becherchen füttern? Und in der Zeit die Brust durch Pumpen entleeren, diese Milch dann aber verwerfen, bzw. in sein Badewasser geben? Lieben Gruß, Kristina