Frage: wieder mal beikost

Hallo liebe Biggi meine kleine bekommt seit 2 wochen karottenbrei mit mumi vorgestern habe ich ihr karotten dazu gegeben (100 g karotten und 50 g kartoffeln mit weizenkeimöl und ein wenig mumi) sie mochte es nicht hat nur ihr gesicht verzogen und wollte nix essen...... Kann sein dass sie die karotten nicht mag wenn ja welches gemüse kann ich ihr noch zu den kartoffeln geben. Kohlrabi oder bekommt sie davon Blähungen? Oder lieber Blumenkohl? Sie ist aber auch seit 3 tagen ein wenig erkältet hat verstopfte nase und leichten husten wenn sie schläft. Sie macht auch öfters in die hose heute waren es schon 4 mal kann sein dass es Durchfall ist wie sieht denn das aus bei vollgestillten kinder??? Es ist ja immer so eher flüssig..... Danke Sonja mit SEraphina 10.11.00

Biggi Welter
Liebe Sonja, es kann sein, dass deine Tochter Karotten nicht mag, es kann aber auch sein, dass sie durch die Erkältung überhaupt nicht essen mag, denn kranke Stillkinder reagieren oft so, dass sie wieder ausschließlich gestillt werden wollen. Vielleicht versuchst Du es erst wieder mit einer neuen Nahrung, wenn es ihr wieder besser geht. Falls sie die Karotten dann immer noch ablehnt, kannst Du es auch mit einem anderen Gemüse (Zucchini, Kürbis, Pastinake, Brokkoli, Fenchel ...) probieren. Durchfall bei einem voll gestillten Kind erkennst Du an den folgenden Anzeichen: mindestens zwölf Stuhlentleerungen innerhalb von 24 Stunden, die unangenehm riechen und manchmal auch mit Blutspuren durchsetzt sind. Die Stühle sind dann meist sehr wässrig und substanzlos und das Allgemeinbefinden des Kindes ist deutlich beeinträchtigt. Allerdings ist dein Kind nicht mehr voll gestillt, das es bereits Beikost erhält. Dennoch sind vier Darmentleerungen ind 24 Stunden noch nicht unbedingt mit Durchfall gleichzusetzen. Im Zweifelsfall nimm eine Windel mit zum Kinderarzt und lass Kind und Windel anschauen. Gute Besserung für die junge Dame. LLLiebe Grüße Biggi