Frage: WIEDER AN DIE BRUST GEWÖHNEN

HALLO, HABE GERADE EINE SCHWIERIGE ZEIT MIT MEINER TOVHTER 10WOCHEN ALT HINTER MIR .SEIT CA.DREI WOCHEN KÄMPFTEN WIR DAS SIE IHRE MILCH AUS MEINER BRUST BEKOMMT ABER DAS WAR JEDES MAL EIN KAMPF UND GESCHREI SIE TRANK MANCHMAL 6 BIS 8 STUNDEN NICHTS ALSO KANN MAN SICH JA VORSTELLEN WIE SIE DRAUF WAR. NAJA AUFJEDENFALL HABE ICH MICH LETZTE WOCHE DAZU ENTSCHLOSSEN FÜR SIE DIE MILCH APZUPUMPEN ( ELEKTRISCHE AUS APOTHEKE )DAS KLAPPT AUCH GANZ GUT SIE BEKOMMT JETZT WIEDER REGELMÄSSIG IHRE MAHLZEITEN UND IST NATÜRLICH AUCH WIDER BESSER DRAUF ABER TROTZDEM MÖCHTE ICH SIE GERNE WIDER AN MEINER BRUST TRINKEN SEHEN WEGEN DER NÄHE UND SO GIBT ES DAFÜR IRGENDWELCHE TRICKS? UND WÜRDE EIGENTLICH ETWAS DAGEGEN SPRECHEN BIS SIE SECHS MONATE ALT IST MIT DER PUMPE ZU STILLEN ?

Biggi Welter
Liebe Tonni, es gibt viele Mütter, die Ihr Baby mit abgepumpter Milch füttern unnd das über viele Monate hinweg. Ich vermute, dass Ihr Baby saugverwirrt ist und nicht mehr korrekt an der Brust trinken kann. Der Unterschied zwischen Brust und Flasche liegt nämlich nicht daran, dass es an der Brust anstrengender wäre zu saugen, sondern in den unterschiedlichen Trinktechniken und ein Kind, das mit Flaschentechnik an der Brust trinkt, wird sehr schnell frustriert sein und kann sich dann so verhalten wie oben beschrieben. Solche so fortgeschrittenen Saugprobleme lassen sich nicht durch eine Fernberatung betreuen, denn ich kann Sie und Ihr Kind nicht sehen und Ihnen nicht direkt etwas zeigen. Deshalb ist es das Beste, wenn Sie sich schnellstmöglich an eine Kollegin vor Ort wenden, die direkt mit Ihnen und dem Kind arbeitet. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter