Frage: Wie werde ich die Saugverwirrung los?

Eval84
Hallo, Meine Tochter kam per Kaiserschnitt und ist nun 3,5 Wochen alt. Sie konnte von Anfang an nicht andocken, daher bekam ich gleich im Krankenhaus Stillhütchen. Damit funktionierte das Stillen bis jetzt ganz gut. Ich habe immer wieder versucht sie auch ohne anzulegen, was bisher nie funktioniert hat. Seit gestern kann sie sich jedoch andocken, saugt und trinkt auch ohne Hütchen. Jedoch lässt sie die Brust nach 15-20sek wieder los. Das geht dann die ganze Zeit so. Bis sie irgendwann total ungeduldig wird und nur mehr schreit. Meist geb ich das Hütchen dann wieder rauf. Dann trinkt sie friedlich bis sie einschläft. Was kann ich denn machen dass sie richtig an der Brust trinkt und diese nicht immer wieder loslässt nachdem sie schon gut angedockt war und auch trinkt. Die Milch kommt auch schnell und gut. Daran kanns auch nicht liegen. Was ich merke ist dass sie am liebsten nur die Warze im Mund hat und nicht soviel vom Warzenhof. Vielen dank schonmal!

Biggi Welter
Liebe Eval84, solche so fortgeschrittenen Saugprobleme lassen sich nicht durch eine Fernberatung betreuen, denn ich kann dich und dein Kind nicht sehen und dir nicht direkt etwas zeigen. Deshalb ist es das Beste, wenn Du dich schnellstmöglich an eine Kollegin vor Ort wendest, die direkt mit dir und dem Kind arbeitet. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Kopf hoch, mit kompetenter Hilfe schaffst Du das! LLLiebe Grüße Biggi