Frage: Wie viel zunahme

Meine kleine ist am 19 Juli zur Welt gekommen mit einem Geburtsgewicht von 3680 g heute wurde sie gewogen da hatte sie 4800 g ist das nicht etwas wenig für ein 9,5 Wochen altes Baby?Mir wurde gesagt so in die richtung naja es passt so halbigs zumindest nimmt sie zu. Sie kommt nachts sehr lange ohne Nahrung aus so um die 10 Stunden Sollte ich sie vielleicht mal wecken zum trinken Unter Tags trinkt sie zwischen 1-5 Stunden. Und wieviel schlafen die kleinen in dem Alter?

Liebe Drelli, wichtig wäre auch zu wissen, wie tief ihr niedrigstes Gewicht war, denn das gibt die Basis zur Berechnung der Gewichtsentwicklung. Du kannst davon ausgehen, dass alles, was im Durchschnitt über 110 bis 120 Gramm pro Woche liegt, ok ist. Und das scheint bei deiner Kleinen der Fall zu sein. Eine 10 Stunden lange Pause kann durchaus zu lang sein, doch es kommt darauf an, wie oft sie tagsüber trinkt. 1-5 Stunden sind eine große Spanne. Wie oft stillt sie wohl insgesamt in 24 Stunden? Du kannst ja mal versuchen, ob sie sich auch im (Halb)Schlaf anlegen lässt und ein paar Minuten trinkt. Der Schlafbedarf ist unterschiedlich und meist schlafen Babys weniger, als die Eltern erwarten würden. "In den ersten drei Monaten schlafen Säuglinge durchschnittlich 15 bis 16 von 24 Stunden, die sich auf etwa sechs Schlafphasen verteilen. Doch auch für das Schlafen gilt: Jedes Kind ist anders, und Abweichungen vom Durchschnitt sind völlig normal." schreibt Kindergesundheit-info.de. Wie viel schläft denn deine Kleine? Lieben Gruß, Kristina