Frage: Wie soll ich nun weitermachen? (Beikost)

Würmli01
Hallo :) Wir haben vor ca 3 Wochen mit Beikost angefangen. Zuerst ein paar Löffel Karotten, dann langsam immer mehr bis ca 60gramm. Habe nach ein paar Tagen Kartoffel dazu und wieder nach ein paar Tagen nur Kürbis gegeben. Und immer danach gestillt... Irgendwann in der Karotten-Kartoffel Zeit war unsere 3. Impfung. Die ohnehin schon Neuredermitis geplagte Haut meiner Kleinen(6mon) ist regelrecht aufgeblüht mit Juckreiz usw... Da ich nicht wusste, ob das jetzt ne Reaktiion auf die Kartoffeln, den Kürbis oder die Impfung war hab ich wieder mit Karotten begonnen :( von der Heilpraktikerin habe ich Thuja Globulis bekommen, die ich derzeit noch gebe. Die Haut ist wieder gut, so wie vorher würde ich sagen....Seit 1 Woche füttere ich nun also mittags nur ca 60g Karotten und stille unmittelbar danach... Soll ich mit dem einfiühren der anderen Gemüsesorten wieder von vorne beginnen? Ich denke zwar dass der Ausschlag eine Impfreaktion war aber man kann ja nie wissen... Und wie mache ich das diesmal, um genau zu wissen, welches Lebensmittel sie verträgt? Und noch eine Frage: Können sie mir auch sagen wie viele Gemüsesorten ich einführen soll? Ich kann ja nicht jeden Tag kartoffel karotte fleisch brei füttern?! Oder doch? Wie oft sollte man da durchwechseln? Also ein paar Tage das, ein paar Tage das? Hm, och bin ratlos :/ Vielen Dank für ihre Hilfe, Würmli01

Liebe Würmli01, also Abwechslung brauchen die Kleinen nicht wirklich, insofern eilt es nicht, verschiedene Sorten einzuführen. Es eilt sowieso nicht, solange du stillst :-) Ja, mach jetzt am besten so weiter, dass du nun erst einmal die Kartoffel dazu gibst. Wobei es wichtig ist für dich zu wissen, dass besonders empfindliche Babys eher mal auf Karotte als auf Kartoffel reagieren. Fleisch braucht deine Kleine noch nicht jeden Tag... Ich kann dir das Buch "B(r)eikost und Fingerfood" von Gabi Eugster sehr empfehlen, das du dir auch in vielen Stillgruppen ausleihen kannst. Vielleicht gibt es ja eine in deiner Nähe, dann musst du es nicht kaufen... Lieben Gruß, Kristina