Frage: Wie soll ich mein stillkind endlich an die flasche gewöhnen?

Meine tochter ist nun 5 einhalb monate alt und ich möchte nun wirklich gerne abstillen! Sie nimmt die flasche einfach nicht und ich bin am verzweifeln... habe einfach alles versucht und weiß mir nicht mehr zu helfen. Habe es mit abgepumpter milch probiert und sie mag nicht einmal diese. Mein mann hat es auch schon probiert ihr mal die flasche zu geben.... habe alle möglichen sauger probiert aber nichts will sie. Sie nimmt auch keinen schnuller. Bin schon so verzweifelt dass ich es bereue mich für das stillen entschieden zu haben. Ich mag nun wirklich nicht mehr und weiß nicht was ich machen soll. Lg

Antwort auf: Wie soll ich mein stillkind endlich an die flasche gewöhnen?
Liebe Marieluise4, lassen Sie IMMER JEMANDEN ANDERS die Flasche anbieten, nie Sie selbst. Es gibt einige Tricks, die Sie probieren können: - versuchen Sie, die Flasche anzubieten, wenn Ihr Baby nicht allzu hungrig (zur regulären Stillzeit wird er keine Experimente mitmachen wollen) ist; - lassen Sie die fütternde Person das Baby ganz liebevoll halten, während die Flasche angeboten wird; - anstelle den Sauger in den Mund zu schieben, lassen Sie die Betreuung die Unterlippe damit kitzeln, damit sie selbst ihn nimmt; - Ihr Baby könnte in ein Kleidungsstück eingewickelt werden, welches nach Ihnen riecht; - der Sauger der Flasche könnte mit warmen Wasser auf etwa Körpertemperatur gebracht werden; - versuchen Sie verschiedene Sauger - Silikon + Kautschuk, verschieden Formen, größere oder kleinere Sauger; - versuchen Sie, verschiedene Positionen ausprobieren zu lassen; - vielleicht geht es mit rhythmischen Schaukeln besser, auch Gehen kann Erfolg bringen. Einige Babys nahmen die Flasche, wenn sie im Autositz saßen, besser; - probieren Sie, die Flasche zu geben, wenn Ihr Baby schläft; - versuchen Sie es weiter - aber bedenken Sie auch, sie kann auch aus einer Tasse, vom Löffel, mit der Pipette oder dem "Soft Cup" gefüttert werden; Versuchen Sie verschiedene Sorten der Säuglingsmilch aus! Wichtig ist, dass Sie wirklich geduldig bleiben. LLLiebe Grüße Biggi