Frage: Wie schnell reduziert sich muttermilch wenn stillrhythmus durcheinanderkommt

KaKaKa
Meine Tochter ist jetzt 2,5 Monate alt und am Anfang hatte ich nicht genug milch, das habe ich jetzt in den Griff bekommen, aber ich mache mir jetzt immer Sorgen, dass es wieder weniger Milch wird. Mich stresst es schon wenn die kleine öfter beim stillen einschläft und nicht effektiv trinkt oder we nn wir mal unterwegs sind und der Abstand zwischen den Mahlzeiten größer als 1,5 bis 2 Stunden ist. Ich stille normalerweise den ganzen Tag durch, wenn wir zuhause sind möchte sie eigentlich nur an die Brust, nachts pumpe ich dann zusätzlich nochmal ab. Muss ich mir den Stress machen? Wie schnell geht abstillen. Vielen Dank

Liebe KaKaKa, so schnell geht abstillen in der Regel wirklich nicht, dass du dir so extremen Stress machen musst. Natürlich kann ich von hier aus eure individuelle Situation nicht wirklich beurteilen, aber es scheint, als dürftest du ein bisschen entspannter sein, was eure Stillzeiten betrifft. VIelleicht magst du ja mal bei einer Stillgruppe vorbei schauen? Die Stillberaterin dort kann euch sehen und sich ein besseres BIld machen als wir hier im Netz. ;-) Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß, Kristina