Frage: Wie passen Sitzen und Beikost zusammen?

Hallo, Überall liest man ja, das wenn man mit Beikost beginnt, das Baby dazu sitzen soll. Andererseits liest man aber auch das man die Babys nicht hinsetzen soll, solange sie es nicht selbst können, weil sonst ein Rückenschaden entstehen kann. Mein Sohn ist jetzt sechs Monate alt und kann noch nicht alleine sitzen. Warte ich dann mit der Beikost, bis er alleine sitzen kann? Ich bin verunsichert, wie ich es richtig mache. Ich möchte meinem Sohn die Beikost nicht vorenthalten, aber auch seinem Rücken nicht schaden. Zur Zeit stille ich noch voll. Danke im Voraus für Ihre Antwort und einen guten Rutsch!

Antwort auf: Wie passen Sitzen und Beikost zusammen?
Liebe Ocary, Dein Kind sollte einigermaßen ohne Stütze oder nur mit sehr wenig Unterstützung sitzen können, so dass es in der Lage ist, selbst Nahrung in die Hand zu nehmen und in den Mund zu führen. Wenn es dir die Nahrung aus der Hand reißt und voller Begeisterung in den Mund steckt, dann ist sicher der Zeitpunkt gekommen, dass Du ihm ergänzend zur Muttermilch auch andere Nahrung anbietest :-). LLLiebe Grüße Biggi