Frage: Wie nimmt sie die Flasche?

Hannah.a
Hi Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben. Unsere Mia ist nun 4 Monate alt.schnuller nimmt sie nicht. Mein Partner und ich haben versucht ihr abgepumpte Milch in der Flasche zugeben. Avent Nuk Hatten wir jetzt 2 wochen jeden 2 Tag versucht Auch um verschiedene Urzeiten. Weder bei mir noch bei ihm nimmt sie die Flasche. Weder bei ihm noch bei mir nimmt sie diese. Wir möchten Sie ja auch nicht stressen. Der Hintergrund ist das ich bald einen arzttermin habe und mein Mann dann mindestens eine Mahlzeit geben muss. Gibt es andere Optionen wie so einen trinkbecher mit dem schmalen Mundstück. Oder sollen wir es jeden Tag versuchen Wir würden uns sehr über einen Tipp freuen. LG Hannah

Biggi Welter
Liebe Hannah, hast Du die Becherfütterung schon einmal probiert? Wenn du bei Youtube die Stichworte "Cup feeding" und "baby" eingibst, kannst du viele Videos finden auf denen zu sehen ist, wie das geht. Es ist in der Regel von Fütterer und Kind wirklich schnell gelernt und so wird auch eine Saugverwirrung sicher vermieden.. Wenn Du das nicht magst, helfen folgende Tipps: - Lass immer JEMANDEN ANDEREN die Flasche anbieten, mach es nie du selbst (vielleicht kannst du den nächsten Versuch ja auf ein Wochenende legen?). Es gibt einige Tricks, die helfen können: - versucht die Flasche anzubieten, wenn das Baby nicht allzu hungrig (zur regulären Stillzeit wird es keine Experimente mitmachen wollen) ist; - lass die fütternde Person das Baby ganz liebevoll halten, während die Flasche angeboten wird; - anstelle den Sauger in den Mund zu schieben, die Unterlippe damit kitzeln, damit das Kind selbst ihn nimmt; - dein Baby könnte in ein Kleidungsstück eingewickelt werden, welches nach dir riecht; - der Sauger der Flasche könnte mit warmen Wasser auf etwa Körpertemperatur gebracht werden; - probiert verschiedene Sauger - Silikon + Kautschuk, verschieden Formen, größere oder kleinere Sauger; - probiert verschiedene Trinkpositionen aus; - vielleicht geht es mit rhythmischen Schaukeln besser, auch Gehen kann Erfolg bringen. Einige Babys nahmen die Flasche, wenn sie im Autositz saßen, besser; - probiere, die Flasche zu geben, wenn dein Baby schläft; - gib nicht sofort auf, wenn es nicht klappt, probiert es weiter - aber bedenke auch, dein Baby kann auch (tagsüber) aus einer Tasse, vom Löffel, mit der (Kunststoff-) Pipette oder dem "Soft Cup" gefüttert werden - es muss nicht zwangsläufig eine Flasche sein. LLLiebe Grüße Biggi