Frage: Wie lange Stillpause nach Einnahme von Paracodin?

Fahrradfahrerin
Mir wurden Paracodin-Tropfen gegen nächtliches Husten verschrieben. Ich stille meine 20 Monate alte Tochter noch gelegentlich. Wie lange muss ich nach der Einnahme von Paracodin-Tropfen mit dem nächsten Stillen waren, bis ich wieder ohne Risiken stillen kann? Vielen Dank!

Biggi Welter
Liebe Fahrradfahrerin, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Vielleicht kann dir auch Dr. Paulus aus dem Nebenforum schnell helfen oder auch Dr. Bluni. LLLiebe Grüße Biggi