Frage: Wie lange kann ich bei Flaschenkind mit der Beikost warten?

lurchi
Guten Tag, ich habe einen Sohn der 7 Monate alt ist. Ich stille nicht. Er bekommt angedickte 1er Nahrung. Bei den Fütterungsversuchen würgt er immer. Wie lange kann ich theoretisch bei einem Flaschenkind warten mit der Beikost? Vielen Dank

Liebe lurchi, leider ist das keine Frage für uns Stillberaterinnen. Frag doch vielleicht mal nebenan bei Doris Plath. Bei Stillkindern ist es so, dass wir sagen, die folgenden Anzeichen weisen darauf hin, dass ein Baby bereit ist für Beikost: • es ist in der Lage aufrecht zu sitzen (evtl. leicht gestützt), • der Zungenstoßreflex, durch den das Baby feste Nahrung automatisch wieder aus dem Mund herausschiebt, hat sich abgeschwächt, • es zeigt Bereitschaft zum Kauen, • es kann selbstständig Nahrung aufnehmen und in den Mund stecken, • es zeigt ein gesteigertes Stillbedürfnis, das sich nicht mit einer Erkrankung, dem Zahnen oder einer Veränderung in seiner Umgebung oder in seinem Tagesablauf in Verbindung bringen lässt. Wenn diese Punkte erfüllt sind, DANN ist der Zeitpunkt für den Beginn der Beikost gekommen. In der Regel ist das um den vollendeten 6. Lebensmonat herum, kann aber auch früher oder später sein. Wenn er würgt ist er offenbar noch nicht so weit. Lieben Gruß, Kristina