Frage: Wie komme ich vom Zufüttern weg?

JuLesMama
Hallo, Meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt und ich musste aufgrund einer sehr starken Gewichtsabnahme in den ersten Tagen ab dem 10. Tag zufüttern. Hierfür habe ich ein Brusternährungsset. Außerdem verwende ich Stillhütchen, da ich sehr wunde Brustwarzen hatte und sonst gar nicht gestillt hätte... In den letzten Wochen wurde das zufüttern immer mehr, da meine Tochter irgendwie nicht mehr richtig satt geworden ist. Ich füttere jede Stillmahlzeit außer nachts zu. Nachts klappt alles ohne Probleme. Wie komme ich davon wieder weg? Wir wollen das Zufütten eigentlich komplett sein lassen... Vielen Dank für Ihre Antwort!

Biggi Welter
Liebe JuLesMama, da Du schon sehr viel zufütterst, solltest Du Dir unbedingt Unterstützung vor Ort holen und Dich beim Reduzieren der Säuglingsmilch begleiten lassen. Es ist wichtig, dass Du korrekt anlegst und dass Dein Kind korrekt saugt. Es kann auch sein, dass Dein Baby nicht richtig saugt oder eine Saugschwäche hat, was korrigiert werden müsste. Das kann ich nicht beurteilen, denn ich kann Dich nicht sehen. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Liebe Grüße Biggi