Frage: Wie kann ich stillen und Beikost am Besten kombinieren??

ACAnna
Hallo, mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt und ich stille noch....ca.alle vier Stunden möchte er trinken...Nachts auch....Gemüsebrei interessiert ihn gar nicht....Wenn dann süßer Brei mit Obst oder trockenes Brot....An mehr hat er noch gar kein Interesse...habe das Gefühl dass er lieber noch gestillt werden will....Ist das ok?? Mache mir Gedanken,ob er dann alle Nährstoffe und Vitamine bekommt die er braucht!??? Haben Sie mir einen Tipp,wie ich ihm die "feste" Nahrung schmackhaft machen könnte?? Vielen Dank im Voraus

Liebe ACAnna, es ist absolut ok :-) Ein gesundes, voll ausgetragenes Baby weiß ganz genau, was es braucht, und wenn die Mutter darauf vertraut, dann gedeiht es in der Regel perfekt. Und es ist überhaupt nicht ungewöhnlich, dass Einjährige mehr Muttermilch zu sich nehmen als Beikost, im Gegenteil... Es entspricht ihrer Natur. Jetzt im 2. Lebensjahr wirst du beobachten, wie sich das ganz von alleine umkehrt. Mach ihm keinen Druck. Biete an, entscheiden darf er, was und wieviel er davon nimmt. Damit kannst du nichts falsch machen. Lieben Gruß, Kristina