Frage: Wie kann ich mein Kind von jetzt auf gleich abstillen?

Kiesa4ka
Ich habe folgende Situation: Ich bin seit ein paar Tagen krank. Heute kam raus, dass ich eine Mandelentzündung habe die mithilfe von Antibiotika behandelt werden muss. Leider vertrage ich Penizillin nicht und muss daher ein Antibiotikum trinken wo ich den kleinen nicht mehr stillen darf. Der kleine ist allerdings schon 1 Jahr alt und ich wollte ihn eh langsam abstillen. Jetzt muss ich ihn aber (wegen dem Antibiotikum welches ich eigentlich schon heute hätte einnehmen sollen und morgen damit anfangen wollte) sofort abstillen. Der kleine nimmt auch leider keinen Schnuller. Flasche nimmt er auch nicht so gerne. Jetzt bin ich vollkommen verzweifelt und weis nicht wie ich die Nacht heute überstehen soll.

Biggi Welter
Liebe Kiesa4ka, eine Mandelentzündung ist sicher KEIN Abstillgrund und es gibt stillverträgliche Alternativen! Es ist ein Recht und somit doch wohl auch die Pflicht deines behandelnden Arztes, dass er sich wiederum rückversichert. Speziell dafür gibt es die "Embryotox". Das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") berät Ärzte bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft), und ist unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. In der Regel antworten sie noch am gleichen Tag! Ich wünsche dir von Herzen, dass Du Hilfe bekommst. LLLiebe Grüße Biggi