Frage: Wie kann ich mein baby wieder an die brust gewöhnen?

Buket1991
Hallo Biggi. Mein baby ist 4 wochen alt und seit 2 wochen trinkt sie nur noch aus der flasche weil meine brustwarzen total verwundet waren dass ich die schmerzen kaum aushalten konnte habe ich nur abgepumpt nun ist die eine brust jetzt wieder geheilt aber das problem ist das mein baby sich leider an die flasche gewöhnt hat ich geb ihr trotzdem vor der flasche die brust die nimmt es zwar an aber nach 15-30 min möchte sie es doch nicht mehr haben und fängt an zu schreien wie kann ich sie denn wieder am besten an die brust gewöhnen?

Liebe Buket1991, dein Baby hat vermutlich Probleme damit, mit den unterschiedlichen Trinktechniken klar zu kommen. Es braucht viel Geduld, damit es wieder lernt, an der Brust zu trinken. Am besten wäre es, wenn du dir die kompetente Hilfe einer Stillexpertin sicherst, die dich punktgenau unterstützen kann. Möglicherweise hilft es, mit einem Brusternährungsset zu arbeiten; wichtig ist in der Regel, dass das Baby KEINE Flasche bekommt sondern mit alternativen Fütterungsmethoden gefüttert wird, solange es nicht an der Brust trinkt. Eine Stillberaterin in deiner Nähe findest Du im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß, Kristina