Frage: Wie kann ich ihr die Flasche schmackhaft machen?

Bine_79
Hallo, meine Kleine ist 10 Monate alt und wird neben der Beikost noch gestillt. Wir hatten ihr noch nie die Flasche angeboten. Wenn ich bisher ohne sie weg war, waren das höchstens 2-3 Stunden. Nun möchten mein Mann und ich am 18.6. in ein Konzert gehen. D. h. wir werden viel länger weg sein und dann auch noch am Abend. Meine Kleine verweigert das Fläschen. Mein Mann hatte ihr Pre-Nahrung angeboten (Saugflasche, Becher): will sie nicht. Nun habe ich abgepumpt und versucht die Milch mit dem Medela calm-sauger zu geben, will sie auch nicht. Das Fläschchen wäre halt wichtig, damit sie sich abends beim einschlafen beruhigen kann und in den Schlaf findet. Sie ist das abendliche Stillen natürlich gewohnt. Habt ihr Erfahrungen/Ideen wie ich sie daran gewöhnen kann? Es soll ja nur ab und zu sein. Ab 1. August muss ich wieder arbeiten und dann muss sie tagsüber auch ohne das Stillen klar kommen; da weiß ich auch noch nicht, wie sie das schaffen soll, denn nach den Mahlzeiten stillen wir meistens noch. :-( Sie trinkt etwas Wasser aus einer Trinkflasche und offenem Becher (und danach ist sie platschnass). Danke!

Biggi Welter
Liebe Bine_79, wenn ein Kind an der Brust einschläft, bedeutet das nicht, dass es auch bei der Flasche so ist. In diesem Alter würde ich auch gar nicht damit anfangen, sondern die Becherfütterung wählen. Der Babysitter kann Euer Baby nach dem Trinken satt in den Kinderwagen legen und einfach schieben, das klappt meist bestens. Dein Kleiner wird ein paar Anläufe beim Bechern brauchen, bis er den Dreh raus hat, wie er die Milch aus dem Becherchen bekommt. Vielleicht hilft dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=OAQcvHkFbdc LLLiebe Grüße, Biggi