Frage: wie kann ich abstillen

mein 6 monate altes baby will kein wasser oder tee trinken was soll ich anbieten und will auch keine beikost wie karotten rind kartoffeln nur brei mit banane getreide und muttermilch und gebe aptamil flasche ich versuche auch abzustillen aber es klappt nicht was soll ich tun.

Liebe jolouis, ich hatte dir ja heute vormittag schon geantwortet, siehe hier: http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=117198 Dein Baby ist einfach noch zu klein, um abgestillt zu werden! Probiere doch aus, ob du ihm nicht das Beißen abgewöhnen kannst, dann spricht ja nichts dagegen, ihn weiter zu stillen. Ganz viele Kinder sind mit 6 Wochen eben doch nicht bereit (auch im Sinne von "in der Lage") für Beikost, und dann sollten sie im besten Fall einfach noch weiter gestillt werden... Wenn du partout nicht mehr stillen möchtest, ist Pre-Milch die beste Alternative, bis zum 1. Geburtstag, und "nach Bedarf", also so oft er möchte... LIeben Gruß, Kristina