Frage: Wie ist das, wenn man mit Beikost beginnt...

mit der Milchmenge ?? Hallo Biggi !! Ich habe vor 2 Wochen begonnen Anna ( 6 Monate ) Beikost zu geben. Gegen Mittag bekommt sie Gemüse und am Nachmittag Obst. Manchmalabends auch schon mal Griessbrei. Sie verträgt alles gut und ist sehr geschickt bei essen mit dem Löffel. Danach lege ich sie jedesmal noch an. Tee mag sie nicht, liegt wohl am Schnulli. Ich frage mich jetzt wie das sein wird, wenn ich sie z.B. nur noch morgens und abends stille. Es hat zwar gereicht, sie 6 Monate voll zu stillen, aber ist nicht sehr üppig. Kann das dann überhaupt funktionieren ??? Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich bin so froh stillen zu können und habe deswegen etwas Angst, dass die Milch im Laufe der Zeit zu wenig wird. GLG Ute

Biggi Welter
Liebe Ute, warum sagen so viele Frauen „es hat zwar gereicht, aber es war nicht üppig“? Dein Kind ist satt geworden, hat zugenommen und ist gewachsen und hat sich wohl auch so entwickelt wie es sein sollte. Was war dann also bitteschön falsch mit deiner Milchmenge, dass Du solche Angst hast? Wenn Du dein Kind weiterhin nach Bedarf stillst und ergänzend Beikost gibst – BEI-Kost ist Nahrung, die die Muttermilch ergänzt und nicht ersetzt – dann wird sich deine Brust darauf einstellen, wie sich der Bedarf verändert und Du wirst weiterhin die Milch haben, die dein Kind braucht, auch wenn es irgendwann seltener trinken wird. Hab Vertrauen in deinen Körper! LLLiebe Grüße Biggi