Frage: Wie höre ich mit dem zufüttern auf ?

Hallo, ich habe im Oktober mein erstes Kind bekommen. 7 Wochen zu früh gekommen und ich musste im Krankenhaus mein Kind mit der Flasche füttern und wurde nicht gescheit unterstützt mit dem stillen. Mein Kind ist jetzt 6 Wochen alt und ich muss immer alle 3 Stunden die Flasche geben aber vor der Flasche lege ich ihn an. Es kommt ganz wenig Milch. Meine Frage wie gehe ich am besten vor damit ich öfter anlegen kann aber er mir nicht zu sehr abnimmt. Ich würde so gerne voll stillen, geht das überhaupt noch? Danke schonmal im Voraus für jede Hilfe.

Antwort auf: Wie höre ich mit dem zufüttern auf ?
Liebe Mommyof, zunächst kannst Du zusätzlich abpumpen, um die Milchmenge zu steigern, Dein Arzt kann Dir ein Rezept ausstellen mit dem Zusatz Doppelpumpset. Außerdem solltest Du Dein Baby so oft wie nur möglich anlegen und auch die Saugtechnik überprüfen lassen, denn manchmal sind die Kleinen verwirrt durch die Flasche und trinken nicht korrekt an der Brust. Wichtig ist, dass Du kompetente Hilfe vor Ort bekommst und einen Ansprechpartner hast, der Dir beistehen kann. Am besten wäre es, wenn Du Dich mit einer Kollegin vor Ort triffst (viele bieten im Moment Videokonferenzen an) und Deine Situation in aller Ruhe mit ihr besprichst. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Ich wünsche Dir sehr, dass Du schnell Hilfe findest! Herzlichen Gruß Biggi