Frage: Wie gewöhne ich mein Baby an Neocate in der Flasche?

sternchen-12
Guten Tag. Ich wende mich heute wieder mit einem dringenden Problem an Sie und danke Ihnen schon im Voraus für Ihre Hilfe, auch bei den letzten Malen. Falls die Frage nicht in Ihren Bereich fällt, können Sie mir gerne sagen, an wen ich mich wenden kann. Wegen Blut im Stuhl (täglich kleine Mengen, ohne Gedeihstörung) sollen wir unsere Kleine (voll gestillt, 22 Wochen alt) auf Neocate umstellen, um Unverträglichkeiten auszuschließen. Ich ernähre mich seit langem milchfrei, leider ohne Erfolg. Nun kommen zwei Probleme zusammen. Erstens die Gewöhnung an die Flasche (Baby kennt nur die Brust). Und zweitens die Gewöhnung an Neocate, welches wirklich sehr bitter und nicht gerade gut schmeckt. Ich habe seit über einer Woche vieles versucht, leider trinkt meine Kleine nichts davon. Verschiedene Positionen beim Füttern, verschiedene Flaschenmarken, verschiedene Saugertypen, Neocate mit und ohne Traubenzucker (wurde vom Hersteller empfohlen), mit und ohne einen Löffel Sinlac Brei (wurde vom Arzt emfohlen), als Übergang mit Muttermilch gemischt. Sie trinkt nichts davon. Ich weiss nicht, ob es an der Flasche liegt oder an der Nahrung oder beidem. Aus den Saugern kommt für mein Baby auch viel zu viel heraus, egal wie klein das Loch ist, selbst bei der Medela Calma Flasche oder Teesaugern. Dazu noch die bittere "Milch". Das führt dazu, dass die Kleine jedes Mal zu weinen beginnt, ohne überhaupt an der Flasche richtig zu saugen. Dazu schluckt sie noch Luft und dann muss ich ihr doch wieder die Brust geben. Haben Sie einen Tipp für mich? Es wäre so wichtig, dass wir sie umstellen, damit ihr Blutstuhl aufhört. Tausend Dank, viele Grüße, sternchen-12

Liebe sternchen, zunächst einmal die Frage: Habt ihr eine zweite ärztliche Meinung eingeholt? Denn solange dein Kund gut gedeiht ist die Frage, warum denn abgestillt werden sollte? Ich bin kein Arzt und kann von hier aus überhaupt nicht beurteilen, wie schlimm es um dein Kind steht. Nur vom Gefühl her frage ich mich: Ist wirklich kein anderer Weg möglich? Könnte deine Maus auf andere Eiweißbestandteile deiner Ernährung reagieren? Soja und Fisch sind auch oft Auslöser, vielleicht habt ihr doch Erfolg, wenn du mit der Unterstützung einer erfahrenen Ernährungsberaterin zunächst noch einmal an DEINER Ernährung arbeitest? LIeben Gruß, Kristina