Frage: Wie abstillen mit zwei Jahren?

Mathilde87
Ich stille seit zwei Jahren und das sehr gern. Untertags ein-, gelegentlich zweimal oder auch öfters, abends zum Einschlafen, nachts manchmal einmal, manchmal zweimal, manchmal nie, morgens stille ich auch immer ein paar Minuten. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich abstillen. Vom Herzen her möchte ich weiterstillen. Mir ist vom Kopf her schon klar, dass ich abstillen muss, mein Arzt gibt mir ein Monat dafür. Wie mach ich es am besten? Lg

Liebe Mathilde87, darf ich dich fragen, ob geklärt wurde, dass du wirklich nicht weiterstillen darfst?? Es gibt ja wirklich nur sehr wenige Gründe, die ein Abstillen erforderlich machen, jedoch jede Menge Menschen, die der Überzeugung sind, Abstillen mit 2 Jahren sei sowieso "überfällig" und einfach nur eine Frage des Willens. Bevor ich also weiter in Richtung "Wie kann ich abstillen" gehen, das du ja gar nicht wirklich möchtest, würde ich gern erst einmal abklären, ob es wirklich sein muss. Einverstanden? Lieben Gruß, Kristina