Frage: Wer hat Erfahrung mit "Gynatren"?

Wegen wiederholter Scheideninfektionen sollte ich mich einer Behandlung mit dem Medikament Gynatren, welches i.m. gespritzt wird, unterziehen. In der Packungsbeilage steht: "Strenge Indikationsstellung in SW und Stillzeit" Muß ich dann vorher abstillen? Meine Tochter ist fast 10 Mo. und ich gebe ihr zu fast allen Mahlzeiten (Brei) die Brust. Flasche mag sie nicht. Wer kennt sich mit dem Gynatren aus?

Biggi Welter
Liebe Tändi, das von dir genannte Präparat enthält Lactobacillus acidophilus und es ist nicht bekannt, ob diese in die Muttermilch übergehen. Ich konnte in der Literatur dazu auch nichts finden. Wenn Du sicher gehen willst, sprich mit deinem Arzt darüber, dass er sich im Zweifelsfall bei der Beratungsstelle für Vergiftungserscheinungen und Embryonaltoxikologie in Berlin Tel.: 030-306 867 11 erkundigt. Das Team um Dr. Schaefer hat einen speziellen Beratungsdienst für Ärzte eingerichtet und verfügt über die neuesten Daten zur Verwendung vom Medikamenten in Schwangerschaft und Stillzeit. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi