Frage: Hat jemand Erfahrung mit den Saugern von Medela?

faraday
Hallo, ich habe neulich gesehen, daß die Firma Medela jetzt doch einen Sauger für ihre Fläschchen anbietet. Der soll das Trinken an der Brust besser imitieren, da wohl auch nur was rauskommt, sobald das Baby stark saugt. Allerdings ist er schon recht teuer. Hast Du schon irgendwelche Erfahrungen damit?

Liebe faraday, die neuen Sauger sollen der Trinktechnik an der Brust näher kommen, dadurch dass die Milch nur dann fließt, wenn ein Vakuum geschaffen wird (und nicht fast von allein, wenn das Baby nur kurz saugt). Ob er das erreicht, kann ich nicht sagen - und wir empfehlen weiterhin, das Baby möglichst direkt an der Brust trinken zu lassen und ihm das auch beizubringen, wenn es Schwierigkeiten beim Saugen hat. In den meisten Fällen lässt sich das mit der Hilfe einer kompetenten Stillberaterin schaffen - und man spart Geld und Aufwand für Flaschen und Sauger. Lieben Gruß, Kristina