Frage: Erfahrung Intensivtönen Naturfarbe *an alle*

Hallo, ich stille noch (Kind fast 2) und habe leider schon recht viele graue Haare. Bislang habe ich immer dann,wenn ich mich selbst im Spiegel nicht mehr sehen konnte, chemische Intensivtönung benutzt (hält so 4 Wochen). Und immer mit schlechtem Gewissen. Jetzt suche ich nach einer Naturhaarfarbe. Hat jemand Erfahrung? Suche einen Hellbraunton, der auch ca. 4 Wochen hält. Mit Grauhaarabdeckung und am liebsten gut getestet in Ökotest. Kennt jemand sowas? Und wo gibt es das zu kaufen? Liebe Grüße mit schon wieder Grauhaarschimmer :-( Heike

Liebe Heike, frag doch auch mal im benachbarten Stillforum, dort tauschen sich die Stillmütter untereinander aus. Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. Lieben Gruß, Kristina