Frage: Welches Mittel soll ich nehmen um die Milchmenge zu steigern?

anyas
Sehr geehrte Frau Welter, unser Sohn ist jetzt fast 5 Monate alt. Von am Anfang an hatten wir stillprobleme, zuerst hatte ich genug Milch, aber er wollte nicht trinken und kurze Zeit danach wollte er, aber die Milch ist ziemlich zurückgegangen. Ich habe wirklich vieles ausprobiert: 3 Monate lang abgepumpt, Stilltee, sehr oft angelegt usw. Das letzte was ich auch noch probieren wollte ist die Homöopatie und wollte fragen was ich nehmen soll und welche Dosierung. Mit freundlichen Grüßen Anyas

Liebe Anyas, oh je, das klingt ja gar nicht schön - ich kann verstehen, dass du allmählich die Lust verlierst. Leider kann und darf ich keine medizinischen Ratschläge geben, auch nicht zu homöopathischen Mitteln, bitte wende dich an einen Arzt oder Apotheker. Bevor du aber ganz aufgibst würde ich dir empfehlen (viel wichtiger als Kügelchen oder Medikamente!!!), eine Stillberaterin in deiner Nähe zu finden, die dich ganz gezielt unterstützen kann, jedes einzelne Stillhindernis zu überwinden. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß, Kristina